Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme

Der Fahrer ist der wichtigste Faktor bei jedem Transportauftrag. Ein Fahrer, der seine Arbeit gern macht und sich wohl fühlt, macht einen besseren Job. Das hat direkte Auswirkungen auf Betriebskosten, Verkehrssicherheit und Umwelt.

Dank Generationen lang sorgfältiger Forschung, Konstruktion und Erprobung haben die Fahrzeuge von Scania unter allen Labor- und Alltagsbedingungen eine außergewöhnliche Sicherheit bewiesen. Das wird anhand der großen Anzahl an innovativen Sicherheits- und Unterstützungssystemen in jedem Fahrzeug deutlich.

Diese Entwicklungen haben uns ermöglicht, jedes Jahr weiter verbesserte Systeme für Fahrerinformation, Sichtverhältnisse und Fahrzeugreaktionen anzubieten. Ausgefeilte Bremsen, elektronisches Stabilitätssystem und Kameraüberwachung sind nur einige Beispiele unseres Engagements für verbesserte Verkehrssicherheit. Unsere sicheren und zufriedenen Fahrer können sicherlich noch unzählige mehr nennen.