Ausbildung bei Scania

Möchtest Du für Scania – den King of the Road unter den Lkws – arbeiten? Dann informiere Dich hier über Deine Ausbildungs- möglichkeiten!

Mit unserem 1.000 Betriebe umfassenden Servicenetz bieten wir unseren Kunden in Europa eine Vielzahl von Serviceleistungen an. Allein in Österreich gibt es 16 Servicebetriebe mit über 400 Mitarbeitern. In diesen Werkstätten bieten wir unseren Kunden neben Wartungs- und Reparaturarbeiten für das gesamte Fahrzeug auch ein umfangreiches Dienstleistungsangebot für alle Fälle.

Scania gehört auch in Österreich zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Was bedeutet das? Sichere Arbeitsplätze und beste Zukunftsperspektiven. Damit das auch so bleibt, sind wir besonders an Mitarbeitern interessiert, die jeden Handgriff und unsere Philosophie von der Pike auf gelernt haben.

Und hier kommst Du ins Spiel.

Wir bieten Dir in einer Lehrzeit von 4 Jahren eine starke Ausbildung zum Kfz-Techniker (m/w) Nutzfahrzeuge und Systemelektronik.

Du absolvierst bei uns ein maßgeschneidertes Ausbildungsprogramm, welches auf gesetzlichen Richtlinien, Scania spezifischen Fachbereichen und persönlichkeitsbildenden Seminaren basiert und kontinuierlich an die aktuellen Anforderungen angepasst wird.

Interessierst Du Dich für Waren und Ersatzteile rund um den Lkw und logistische Abläufe? Dann ist die dreijährige Ausbildung zum Betriebslogistiker (m/w) das Richtige für Dich!

Oder willst Du im kaufmännischen Bereich tätig sein? Wir bieten Dir Ausbildungsplätze für den Beruf Bürokaufmann/-frau sowie Einzelhandelskaufmann/-frau.

Die Türen zu einer Karriere bei Scania stehen Dir offen. Wer qualifiziert, engagiert und interessiert ist, bekommt bei uns viele Chancen. Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, melde Dich bei uns um einen Schnuppertermin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich!